/ September 29, 2019/ Allgemeine Informationen

Wir suchen für die Entwicklung einer Recherche-Datenbank mit verschiedenen Auswertungsfunktionen, wie Statistik, demografische Verteilungen sowie organisatorische Import- & Exportfunktionen eine.n Entwickler.in mit Skills in #PHP, #MySQL, #HTML5/#CSS.
Sehr gerne selbst Betroffene.r im Thema #Verschickungskinder.

Die Entwicklung der technischen Infrastruktur einer frisch entstandenen Initiative ist aufwendig, da keinerlei finanzielle Rücklagen bestehen. Die Initiative selbst besteht hauptsächlich aus Betroffenen, Menschen die ihr eigenes Trauma aufarbeiten oder es schon aufgearbeitet haben. Das Ziel ist es, sich gegenseitig zu Helfen damit die Not und das erlebte Leid nicht unnütz war, um zueinander zu stehen und vielleicht auch etwas zu bewirken.

Es gilt neben dem Erlernen von Möglichkeiten zur Aufarbeitung, dem Verständnis über traumatische Erfahrungen in seinem eigenen Leben, dessen Auswirkungen und Einbußen die Blockaden zu lösen und Wunden heilen zu lassen.

Doch es bedarf eben auch einem Handeln. Diejenigen, welche die Kraft dazu haben betätigen sich in der Initiative organisatorisch, kreativ an Texten und Bildern, gründen Selbsthilfegruppen, helfen bei der Ausrichtung von Kongressen oder eben bauen die digitale Infrastruktur auf.

Ich selber gründe gerade die Selbsthilfegruppe für den Eneppe-Ruhr-Kreis bzw. Witten und beteilige mich an der IT-Infrastruktur.

Und hier setze ich nun meine Kenntnisse im programmieren, Datenschutz und -sicherheit ein, um die Vernetzung voran zu bringen. Das schaffe ich jedoch nicht alleine.

Deswegen suchen wir jemanden, der den oben genannten Skills entspricht und sich ehrenamtlich mit mir zusammen diesem Projekt widmet.

Ich freue mich auf Deine Antwort unter
info@verschickungskinder-enkreis.de

Aufrufe: 38

Share this Post